19
November 2021
Freitag
12:15-13:00
Tastenrausch
Mittagskonzert

 

  • Carl Reinecke

    Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 fis-Moll op. 72

 

Klassik über Mittag! Unter der Leitung von Modestas Pitrenas gibt das Sinfonieorchester St.Gallen in diesem Mittagskonzert einen exklusiven Vorgeschmack auf sein neuestes CD-Projekt. Und das ist wahrlich ein «Projekt Tastenrausch»: Zusammen mit dem britischen Pianisten Simon Callaghan nimmt es für das Traditionslabel Hyperion drei Klavierkonzerte von Carl Reinecke auf. Eher selten sind die Werke des Mendelssohn-Protegés und langjährigen Gewandhauskapellmeisters im Konzertsaal zu hören, doch gerade in seinen Klavierkonzerten kommt Reineckes Verhaftung in der deutschen Romantik in der Nachfolge Mendelssohns oder Schumanns besonders schön zum Ausdruck.

Während der Umbauzeit verwöhnen wir Sie mit purem Musikgenuss – da der Buffet-Lunch entfällt, wurden die Preise entsprechend angepasst.

Partner

  • Freundeskreis Sinfonieorchester St.Gallen

Tonhalle

Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

mehr erfahren