26
Mai 2023
Freitag
12:15-13:00
Tastenrausch II
Mittagskonzert

 

 

In diesem Mittagskonzert gibt das Sinfonieorchester St.Gallen Einblick in sein grosses CD-Projekt für die renommierte Reihe «The RomanticPiano Concerto» des Labels Hyperion. Im Fokus steht der deutsche Romantiker Carl Reinecke (1824–1910). Bereits in der vergangenen Saison konnten zusammen mit dem britischen Pianisten Simon Callaghan Reineckes Klavierkonzerte Nr. 1, 2 und 4 eingespielt werden (die CD ist seit diesem Frühjahr im Handel erhältlich). In der abschliessend Aufnahmerunde, die diesem Konzert unmittelbar vorausgehen, komplettiert das gut 35-minütige dritte Klavierkonzert C-Dur op. 144 diese Gesamteinspielung.
 
Carl Reinecke Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 C-Dur op. 144

Partner

Tonhalle

Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

mehr erfahren