30
April 2022
Samstag
14:00-15:00
SJSO meets Andrew Bond
So richtigi Wättermusig!

 

 

Gemeinsam mit dem Kinderliedermacher Andrew Bond machen wir Musik für Kinder ab vier Jahren (und für ihre Eltern, falls diese stillsitzen können). Und zwar diejenige Musik, die uns am Herzen liegt. Klassische Orchestermusik, alles andere als grau, lau oder trocken: «So richtigi Wättermusig!»
Brücken schlagen, Ohren öffnen
Die Leidenschaft unserer Musiker*innen zwischen 15 und 25 Jahren schlägt die Brücke zum jungen Publikum. Und Andrew Bond weckt die Fantasie, die aus Klang erst Erlebnisse macht. Das versteht er wie kein anderer: Mit seinen CDs, Liederheften und Märli-Musicals ist er der erfolgreichste Ohren-Öffner hierzulande.
 
Die meisten unserer Orchestermitglieder sind auf dem Sprung in eine Profilaufbahn. Seit ihrer Kindheit haben sie unzählige Stunden mit der Musik von Mozart & Co verbracht. Für das etwas andere Konzertprojekt mit Andrew Bond waren sie sofort zu begeistern: Kein Wunder, die ältesten unter ihnen sind 1995 geboren – also allesamt Kinder der «Generation Bond», die mit «Zimetschtern han i gern», «Suneschtraal tanz emaal» und weiteren Bond-Klassikern gross geworden sind.
 

Tonhalle

Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

mehr erfahren