30
April 2021
Freitag
10:30-11:30
Peter und der Wolf
Schulkonzert 30.4. & 6.5. | Familienkonzert 2.5.

 

  • Sergei Prokofjew

    Peter und der Wolf

 

Peter und der Wolf – ein Klassiker! Wer kennt sie nicht, die fröhlichen Erkennungsmelodien für den neugierigen Peter, die samtpfotige Katze, den zwitschernden Vogel, die quakende Ente oder den grummelnden Grossvater? Im Mittelpunkt des musikalischen Märchens von Sergei Prokofjew steht der kleine Peter, der eines schönen Tages das Gartentor öffnet und hinaustritt auf die grosse Wiese. Dort passiert allerhand: Die Katze schleicht sich an, der Vogel kann sich gerade noch retten! Als der Grossvater auftaucht, schimpft er fürchterlich und nimmt Peter wieder mit in den Garten. Und dann kommt der Wolf …
Wie die Geschichte ausgeht, ob der Wolf am Ende besiegt wird und wo die Ente nach all dem Trubel eigentlich steckt, das erzählt Pamela Dürr in einer packenden Mundartfassung.

Partner

Termine & Tickets

Tonhalle

Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

mehr erfahren