15
Februar 2019
Freitag
10:30-11:30
Mozart!
Schulkonzert

 

     

    Das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart war nicht nur ein genialer Komponist und ein Virtuose auf dem Klavier und der Violine. Nein, er war auch zeitlebens ein «Chindskopf», der gerne Spass hatte und ausgelassen feierte. Aber zu Beginn des Konzertes ist der sonst so lebensfrohe junge Komponist ganz traurig. Und das so kurz vor der Fasnacht?! Ihm fehlt ein Fastnachtskostüm – und ihm fehlen Freunde, mit denen er auf den Ball gehen könnte. Wie schön es schliesslich ist, zusammen mit Mozart, Familie, Freunden und vor allem Mozarts wunderbarer Musik ein prächtiges Fest zu feiern, erlebt ihr in diesem Konzert!

    Partner

    Tonhalle

    Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

    mehr erfahren