26
November 2022
Samstag
21:00-22:00
Brass and Groove
Nachtzug – Late Night Music

 

     

    Wenn sie zu Fanfaren, Märschen oder Chorälen ansetzen, erfüllen sie mit ihrem gewaltigen Klang auch die hintersten Ecken der Tonhalle: die Blechbläser des Sinfonieorchesters. Wenn nun der Nachtzug des Sinfonieorchesters St.Gallen in dieser Saison zum ersten Mal Halt macht in der Lokremise, dann verlassen Trompeten, Posaunen und Tuba für einmal ihren angestammten Platz in den hinteren Reihen des Orchesters und formieren sich zum messingglänzenden, fulminanten Brass-Ensemble. Bei seiner Late Night Music an diesem Samstagabend wird es nicht nur (aber auch!) klassisch zu und her gehen: Swing, Barock, Filmmusik, Rock’n’Roll, Jazz – alles ist dabei im Programm, das nicht umsonst unter dem Titel «Brass and Groove» steht.

    Partner

    Lokremise

    Im November 2008 haben die St.Gallerinnen und St.Galler einem Kulturzentrum in der Lokremise am Hauptbahnhof zugestimmt. Eröffnet wurde die neue Spielstätte des Theaters St.Gallen Mitte September 2010

    mehr erfahren