Seraphina Maria Schweiger

Mitglied Schauspielstudio

Seraphina Maria Schweiger ist Mitglied des Schauspielstudios mit der Hochschule der Künste Bern (HKB). In diesem Rahmen absolviert sie bis Februar 2019 ein Praktikum als Schauspielerin am Theater St.Gallen.
Geboren und aufgewachsen im Allgäu, begann sie schon früh mit Ballett- und Theaterunterricht. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Filmpraktikum in Berlin, wo sie auch weitere Theatererfahrungen sammeln konnte. Sie spielte am Theater unterm Dach unter der Regie von Nadja Engel und Gabriela Zorn im Stück Himmelsstürmerin. Als Mitglied von Ein Theater der Dinge wurde sie im Sommer 2017 zum International Theatre Institut Congress nach Segovia, Spanien, eingeladen. Mit Die grandiose Komödie, Regie Lukas Lippeck, gastierte sie im Mai diesen Jahres beim Nonstop Europa Festival in Chemnitz und vertrat die HKB beim Schauspielschultreffen der Ständigen Konferenz Schauspielausbildung (SKS) in Graz. Seit 2016 studiert Seraphina Maria Schweiger Schauspiel an der HKB und schließt 2019 mit dem Bachelor of Arts ab.