Sandro Corbat

Musiker

Sandro Corbat wurde 1977 in Zürich geboren. Seit dem Musikstudium an der ACM Zürich und weiteren Studien als Filmkomponist und Musik-Medienkünstler arbeitet er als Theater-, Live- und Studiomusiker in diversen Produktionen wie bspw. Adrian Solo und Debonair. Er gründete Bands wie Scratches und Sandro P, für die er eigene Musik schreibt und auch produziert.
Sandro Corbat ist Gründungsmitglied der Theatergruppe FAX AN MAX und war bei all ihren Projekten als Musiker mit dabei. Er arbeitete in der freien Szene mit verschiedensten Formationen (u.a. Kumpane) zusammen und war zuletzt am Schauspielhaus Zürich, am Theater Chur mit Andreas Hermann und am Theater Kanton Zürich beim Sommernachtstraum  von Elias Predig zu sehen resp. zu hören.
In der Winkelwiese Zürich, die unter der Leitung von Manuel Bürgin steht, ist er Hausmusiker und an nahezu allen eigenen Produktionen beteiligt.