Rico Salathe

stammt aus Basel und stand noch vor seiner Ausbildung an der Performing Academy in Wien am Theater Basel in Fame auf der Bühne. Es folgten Engagements an der Bühne Baden für Grand Hotel und La Cage Aux Folles sowie für Zorro beim Musicalsommer Winzendorf. Anschliessend war er als Doody in Grease [Tournee] und in der Hauptrolle Evan Goldman in 13 [Wien] zu erleben, danach in Mamma Mia! [Thunerseespielen] und Kiss Me, Kate [Graz]. Am Staatstheater Darmstadt war er in Kiss Me, Kate erstmals als Dance Captain tätig und zudem u .a. als Ren McCormack in Footloose zu sehen. Zeitgleich spielte er A-Rab in West Side Story [Bonn] sowie Berger in Hair [Bad Hall]. Am Theater St.Gallen war er 2021 als Petrus und Dance Captain in Jesus Christ Superstar zu Gast und zuletzt als Richard Di Nardo in Victor/Victoria am Staattheater Mainz sowie als Chantal in La Cage Aux Folles an der Volksoper Wien zu erleben.