Reinwald Kranner

Musicaldarsteller

studierte an der Musikhochschule Graz, am Konservatorium der Stadt Wien sowie bei Kammersänger Otto Edelmann. Er verkörperte am Theater des Westens Berlin Khashoggi in We Will Rock You, George Banks in Mary Poppins im Ronacher Wien und Marinelli in Schikaneder im Wiener Raimund Theater. Soeben erschien seine CD Reinwald mit deutschsprachigen Popballaden aus eigener Feder. Als Choreograf zeichnet er bei den alljährlichen Kindermusicals im Raimund Theater Wien verantwortlich. Gemeinsam mit seiner Tochter Stella schrieb er dafür das Piratenmusical Der grösste Schatz. Er führt auch immer wieder Regie (Evita, Jesus Christ Superstar, Nestroy). Als Darsteller hatte er Engagements bei den VBW, Volksoper Wien, Landestheater Linz, Opernhaus Graz, Wiener Kammerspiele, Volkstheater, Kammeroper, Metropol, Baden bei Wien, Theater Nordhausen sowie Auslandstätigkeiten in Hongkong, Moskau und den USA.