Nicolo Soller

Musicaldarsteller

wurde in Münsterlingen am Bodensee in der Schweiz geboren und schloss sein Musicalstudium 2017 mit dem Bachelor of Arts an der Theaterakademie August Everding in München ab. 2015 gewann er den 1. Preis für Szenische und Gesangliche Darbietung der Armin-Ziegler-Stiftung und war Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin. 2017 war er am Theater St.Gallen in Tanz der Vampire zu sehen. Dort stand er auch in der Uraufführung des Musicals Matterhorn 2018 als Peter Taugwalder jun. auf der Bühne. Im Sommer 2018 spielte er bei den Thunerseespielen die Rollen Pepper und Sky in Mamma Mia!. Ab Herbst 2018 war er Mitglied im Ensemble der TfN-MusicalCompany in Hildesheim. Dort spielte er u.a. die Titelrolle in der Europäischen Erstaufführung von Jasper in Deadland sowie Roger Davis in Rent. In der Spielzeit 2020/21 steht er auch mit Paradise City auf der Bühne von Konzert Theater Bern.