Nicolo Soller

Musicaldarsteller

wurde in Amriswil TG geboren. Sein Musicalstudium absolvierte er von 2014 bis 2017 an der Theaterakademie August Everding in München. Währenddessen wirkte er u.a. bei den Produktionen I Love You, You’re Perfect, Now Change! (2016) im Deutschen Theater München, Regie April Hailer, und bei der europäischen Erstaufführung von Big Fish (2016/17) als Don Price im Prinzregententheater unter der Regie von Andreas Gergen mit. 2015 gewann er den 1. Preis für Szenische und Gesangliche Darbietung der Armin-Ziegler-Stiftung und erreichte beim Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin die Finalrunden. Am Theater St.Gallen war er erstmals 2017 als Dorfnerd im Musical Tanz der Vampire in der Neuinszenierung von Ulrich Wiggers zu sehen. In der Sommerproduktion Mamma Mia! an den Thunerseespielen 2018 verkörpert er die Rollen Pepper und Sky.