Nicola Gravante

Musicaldarsteller

stammt aus Locarno. Er studierte an den Performing Arts Studios in Wien und der Royal Academy of Dance. Er spielte im TV-Film Die Tänzerin mit. Auf der Bühne spielte er u.a. James im High School Musical in der Wiener Stadthalle, Dan in Joseph auf Tournee, Prinz Herrlich in König & König im Dschugel Wien, Al in A Chorus Line bei den Festspielen Stockerau, ebendort sowie an den Kammerspielen der Josefstadt Wien in La Cage aux Folles, am Raimund Theater Wien in Ich war noch niemals in New York und in Mamma Mia!. Zahlreiche Engagements führten ihn an das Staatstheater am Gärtnerplatz in München, u.a. bei Der Mann von La Mancha, Jesus Christ Superstar, Anything Goes und On the Town. In den letzten beiden Produktionen ist er auch am Theater St.Gallen aufgetreten. Ausserdem ist er europaweit als Pilates-Trainer tätig.