Nico Feer

Musik

Nico Feer, geboren 1980, ist Betriebsökonom, Kulturarbeiter, Komponist, Live- und Studiomusiker. Er lebt in Winterthur, arbeitet als Musiker und Booker und war Organisator, Finanzverantwortlicher und Tontechniker in diversen Kulturbetrieben. Bei der Gehörlosentheatergruppe movo ist er Projektleiter und Produzent.
In Bands (Nadja Zela, Linx & Lechz, Baby Jail, Papst & Abstinenzler, Kabel, Admiral James T. u.a.) spielt er Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Synthesizer, Banjo und singt – daneben komponiert und performt er für Filme, Live-Vertonungen und Podcasts. Hierbei lotet er gerne auch die Grenzen zwischen Geräusch, Lärm und Musik aus. Beim Splätterlitheater ist er Schauspieler und Musiker.
Am Theater St. Gallen begleitete Nico Feer Lugano Paradiso, Der Prozess und Versetzung als musikalischer Leiter, Komponist und Live-Musiker, alleine oder im Tandem mit Andi Peter.