Michael Heller

Musicaldarsteller

wurde in Paderborn geboren und sammelte schon früh Erfahrungen auf der Bühne und Titel als Tänzer und Choreograf in Tanz- und RopeSkipping-Formationen (Artistisches Seilspringen). Er studierte von 2006 bis 2010 an der Folkwang Universität der Künste in Essen im Studiengang Musical. Es folgten Engagements wie West Side Story, Into the Woods, Hairspray, Saturday Night Fever und die Deutschland-Tour von Grease. Er stand als Alfred in Tanz der Vampire in Stuttgart und Berlin auf der Bühne sowie in mehreren deutschen Theatern als Jimmy in Flashdance. Er gastiert ausserdem mit seinen Soloprogrammen Formidable und Das kann Musical, und er ist als Regisseur und Choreograf tätig, so bei dem Familienmusical Wemmicks in Potsdam und bei der Revue Show Jukebox in Lutherstadt Wittenberg, und ist Künstlerischer Leiter von OFFstage Germany, wo er zuletzt Thrill Me und die deutschsprachige Erstaufführung von Altar Boyz realisierte.