Jurriaan Bles

Musicaldarsteller

ist gebürtiger Holländer und schloss 1999 sein Musical- und Tanzstudium in Amsterdam mit Diplom ab. Sowohl in den Niederlanden als auch im deutschsprachigen Raum spielte er seitdem in mehr als 25 Musicalproduktionen. Er war u.a. in den Uraufführungen Tabaluga und Lilli, Miami Nights und Carmen Cubana Teil der Cast. Er gab Sonny in Grease (Hollandtour), Fred Casely in Chicago (Hollandtour und am Theater St.Gallen), Richie in A Chorus Line (Stockerau), Nico Chevalier in Natürlich Blond (Hollandtour und Wien), Bernardo in West Side Story (Theater St.Gallen) und war zudem Dance Captain bei Dirty Dancing (Holland). Diese Spielzeit spielt er auch Priscilla am Gärtnerplatztheater in München, Hair bei den Bad Hersfelder Festspielen und gastiert an der Volksoper in Wien für Cabaret.