Hannes Staffler

stammt aus Südtirol und spielte Rollen in Hair, 3 Musketiere oder We Will Rock You, wo er der bislang einzige Schauspieler weltweit ist, der alle männlichen Hauptrollen verkörperte. Mehrfach stand er als Jesus und Judas in Jesus Christ Superstar auf der Bühne. Grosse Erfolge feierte er als Jack Favell in Rebecca und ist in dieser Rolle auf der Gesamtaufnahme der Stuttgarter Produktion zu hören. Er war als Walk-In für Rocky Balboa in Rocky – Das Musical und als Walk-In für Sam und Carl in Ghost – Das Musical im Stuttgarter Palladium Theater zu sehen. Er verkörperte u.a. Rollen wie Elwood in Blues Brothers, Lonny in Rock of Ages, sowie Gerold in Die Päpstin. Neben den Theater-Engagements ist er Mitglied diverser Rockbands und tourt mit diesen durch ganz Europa. Im April 2013 veröffentlichte er sein erstes Studio-Album Two Souls, das seine beiden Leidenschaften – das Musical und die Rockmusik – vereint.