Eric Rentmeister

Musicaldarsteller

wurde direkt nach dem Diplom 2004 an der Folkwang Hochschule Essen von Vincent Paterson als Conférencier für Cabaret an der Bar jeder Vernunft Berlin engagiert; in dieser Rolle war er über 500 Mal zu sehen. Es folgten Engagements als Riff (West Side Story), Harry Frommermann (Comedian Harmonists), Lord Farquaad (Shrek) und die Titelrolle in Mozarts Der Schauspieldirektor. Aktuell spielt er die Uraufführung Die Biene im Kopf (Schimmelpfennig) und das Solo Seite Eins. Er inszenierte mehrfach am WTT Remscheid und ist seit 2011 regelmässig Choreograf am Theater Heilbronn, zuletzt für das Musical Dirty Rotten Scoundrels. Er ist Kurs- und Akademieleiter für die Deutsche SchülerAkademie. Neben Lehraufträgen an der Hochschule Osnabrück, der Folkwang UdK Essen und der Uni Hildesheim ist er zertifizierter Lehrer für Alexander-Technik.
www.eric-rentmeister.de