Danilo Brunetti

Musicaldarsteller

wurde in Crotone/Italien geboren und absolvierte Tanzakademie und Musicalausbildung in Italien. Es folgte ein Studium an der Bernstein School of Musical Theatre in Bologna. Zu seinen Engagements in Italien gehörten Musicals wie Jesus Christ Superstar, Evita, Hello, Dolly!, Guys and Dolls, Tosca - Das Musical und Chicago. Für Chicago war er ausserdem in Grossbritannien, Peking, Athen, St.Gallen und Stuttgart engagiert. In Wien spielte er bei Romeo & Julia - Das Musical, in Den Haag und Hamburg arbeitete er als Dance Supervisor beim Disney Musical Tarzan. Nach zwei Jahren Weltreise als Solosänger für Aida Cruises war er in Wien bei A Chorus Line und in Stuttgart bei Mamma Mia! und Chicago tätig. Es folgten Engagements in Dortmund (Hairspray) und Bad Hersfeld (Titanic). Am Theater St.Gallen war er zuletzt als Pepe in West Side Story zu sehen.