Peter Zimmermann

Peter Zimmermann

Peter Zimmermann

Musicaldarsteller

Peter Zimmermann studierte am Konservatorium für Musik und Theater in Bern und war danach an verschiedenen Bühnen engagiert, u.a. am Deutschen Theater Göttingen, am Tiroler Landestheater Innsbruck, am Badischen Staatstheater Karlsruhe sowie am Musiktheater Saar. Heute ist er freischaffender Schauspieler und Regisseur. Zu Gast war er u.a. am Casinotheater Winterthur, an den Theatern Bern und Luzern, am Zürcher Schauspielhaus sowie am Theater St.Gallen, wo er im Musical Bibi Balù als Frederic Sturzenegger und zuletzt als Tschekko in der Operette Gräfin Mariza zu sehen war. Zudem interpretierte er die Titelfigur des Musicals Dällenbach Kari im Theater 11 und im Musicalhaus Bern. 2013 führte er Regie in der Uraufführung von Die Entstehung des Schiffenensees in Düdingen.

www.zimi-theater.ch