Michael Vogel

Michael Vogel

Michael Vogel

Chorleiter

Michael Vogel studierte zunächst Musikwissenschaften und Linguistik. Bereits während der Studienzeit übernahm er die musikalische Leitung der Studiobühne Paderborn. Es folgte ein Kapellmeisterstudium in Leipzig, in dessen Verlauf er mehrere Uraufführungen leitete. Noch während seines Studiums übernahm Michael Vogel die Stelle des Chorassistenten an der Oper Leipzig. Kurz darauf wechselte er als stellvertretender Chordirektor und Kapellmeister nach Karlsruhe, wo er mit eigenen Choreinstudierungen und Dirigaten in Erscheinung trat. Daneben schrieb er zahlreiche Bearbeitungen und Kompositionen für Kammerorchester, die u. a. im Badischen Staatstheater aufgeführt wurden. Seit der Saison 2004/05 ist Michael Vogel Chorleiter am Theater St.Gallen.