Knut Hetzer

Knut Hetzer

Knut Hetzer

Bühnenbildner

Knut Hetzer wurde in Berlin geboren, studierte angewandte Malerei an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main und war als Ausstattungsassistent beim Hessischen Rundfunk tätig. Anschliessend war er Ausstattungsleiter am Landestheater Esslingen und am Landestheater Salzburg. Seit 1986 arbeitet er selbständig an den Theatern in Dortmund, Münster, Gelsenkirchen und Luzern sowie am Residenztheater München, am Nationaltheater Mannheim, am Staatstheater Saarbrücken, am Aalto Theater Essen, am Raimundtheater in Wien, am Landestheater Linz und an den Opernhäusern in Graz und Zürich. Er arbeitet für die Oper sowie für Musicalproduktionen wie Sweeney Todd, Cabaret, Rocky Horror Show, Show Boat, Singin In The Rain und West Side Story. Am Theater St.Gallen zeichnete er zuletzt für das Bühnenbild von Chicago verantwortlich.

www.knuthetzer.de