Gero Wendorff

Gero Wendorff

Gero Wendorff

Musicaldarsteller

 

Gero Wendorff wurde 1988 in Köln geboren. Nach seinem Abitur begann er 2008 sein Musicalstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Er spielte u.a. Camille (Floh im Ohr), Tiger Brown (Dreigroschenoper) und Linus (Du bist in Ordnung, Charlie Brown). Er gehörte dem Ensemble in Grand Hotel am Staatstheater am Gärtnerplatz an und stand als Hänschen (Frühlings Erwachen) am Deutschen Theater München auf der Bühne. Nach seinem Studium gab er 2012 sein Musical-Debüt an der Staatsoper Hannover  als Bill/Lucentio (Kiss Me, Kate). Mit der gleichen Partie und jener des ersten Ganoven war er auch am Landestheater Detmold zu sehen. 2013 wurde er für die Welturaufführung von Luther! – Rebell wider Willen am Landestheater Eisenach engagiert.