Christian Scholl

Christian Scholl

Christian Scholl

sound design

Vor seiner Ausbildung am SAE Technology College in Hamburg war Christian Scholl als Bassist in verschiedenen Pop- und Rockbands im norddeutschen Raum tätig, mit denen er mehrere Tonträger aufnahm. Zunächst arbeitete er für verschiedene Tournee- und Musiktheater, u.a. als 1. Tontechniker im Theater auf dem Kreuzfahrtschiff „A`Rosa Blu“ mit Programmen aus „Schmidt`s Tivoli“ (Hamburg). Als freiberuflicher Tontechniker realisierte er verschiedene Beschallungslösungen für Industrie- und Konzertveranstaltungen. In den letzten Jahren betreute er als Tonmischer verschiedene Musicalproduktionen wie die Europatourneen von Cats und Disney`s Aida - Das Musical. Zuletzt war er 1. Mischer bei We Will Rock You im Musical Dome Köln, im Apollo Theater Stuttgart sowie im Theater des Westens Berlin, wo er mehrere Shows mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor mischte.