11
Februar 2018
Sonntag
11:00-12:00
Schwanensee
Familienkonzert

 

     

    Ein grosses Konzert für grosses Orchester mit grosser Musik in Zusammenarbeit mit Ostschweizer Talentschulen für Musik.

    mit Musik von Pjotr I. Tschaikowsky

    Dass es in der Ostschweiz tolle Musikerinnen und Musiker gibt, wissen wir schon lange! Aber auch um den Nachwuchs machen wir uns keine Sorgen. In den Talentschulen werden die besten jungen Musikerinnen und Musiker gezielt gefördert. Wir wollten sie gerne kennenlernen! So haben wir sie eingeladen, gemeinsam mit den Profis des Sinfonieorchester St.Gallen zu spielen.

    In seinem Ballett Schwanensee erzählt Tschaikowsky die Geschichte von Prinzessin Odette, die vom bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt wird. Nur wer ihr ewige Liebe schwört, kann sie erlösen. Wir brauchen weder Zauberspruch noch Liebesschwur, um aus 35 Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Ostschweiz Orchestermusikerinnen und -musiker zu machen. Da reichen Talent – und die zauberhaften Melodien von Tschaikowsky!

    Partner

    Tonhalle

    Auf dem Brühl, an der bedeutsamen Schnittstelle zwischen Altstadt und Museumsquartier, entstand von 1906 – 1909 die Tonhalle St.Gallen...

    mehr erfahren