Andi Peter

Theater-Musik, Gesang und Schauspiel

Andi Peter wurde 1975 in Zürich geboren. Nach einer Lehre als Hochbauzeichner und der  Zweitwegmatura, machte er von 2001 bis 2005 die Ausbildung zum Jazzsänger an der ZHdK Zürich, Abteilung Musik, und schloss mit einem Lehrdiplom in Jazz und Popularmusik ab. Seither ist er als Multiinstrumentalist und Sänger in verschiedenen Projekten und Formationen tätig. Er ist Sänger, Texter und Komponist der Band Kabel. Seit 2004 ist er Mitglied der Kindertheatergruppe Fallalpha. In der Sielzeit 2016/17  übernahm Andi Peter am Theater St.Gallen die musikalische Leitung  für Hamlet_LOK und Peter Pan. 2017/18 war er musikalischer Leiter von Die Räuber, dem Kinderstück Wolf sein sowie der Uraufführung Lugano Paradiso. Andi Peter lebt und arbeitet mit seiner Familie in Zürich.